Einsätze 2023:

 

Einsatznummer: 03/2023

Datum: 23.04.2023

Uhrzeit: 13:43Uhr

Einsatzdauer: 0,75h

Einsatzstichwort: B2 - BMA

Einsatzort: Hauptstraße - Mittelherwigsdorf

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf: LF

Weitere Kräfte: FW Mittelherwigsdorf, FW Eckartsberg

Bericht:

Die Brandmeldeanlage löste ohne ersichtlichen Grund aus.

 


 

Einsatznummer: 02/2023

Datum: 03.04.2023

Uhrzeit: 07:18Uhr

Einsatzdauer: 0,5h

Einsatzstichwort: H1 - Hund in Bach

Einsatzort: Hauptstraße - Oberseifersdorf

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf: TSF

Weitere Kräfte: -

Bericht:

Im Bachlauf wurde in Hund gefunden, welcher nicht allein wieder heraus kam. Passanten retteten den Hund kurz vor unserer Ankunft. Für uns war daher kein Handeln notwendig.

 



Einsatznummer: 01/2023

Datum: 09.03.2023

Uhrzeit: 05:54Uhr

Einsatzdauer: 3h

Einsatzstichwort: H2RD - PKW gegen Baum / PKW-Brand

Einsatzort: K8637 / Oberdorfstraße

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf: LF8/6 & TSF

Weitere Kräfte: FF Eckartsberg, FF Mittelherwigsdorf, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Spezialfirmen

Bericht:

Ein Elektro PKW verunfallte allein beteiligt an einem Baum. Ersthelfer konnten den Fahrer retten, er kam schwerverletzt in eine Spezialklinik. Das Elektrofahrzeug brannte vollständig aus und konnte gelöscht werden. Anschließend wurde das Frack an eine Spezialfirma übergeben, welche das Fahrzeug nun 48h im Wasserbad kühlt, um eine wiederentzündung der Batterie auszuschließen.